Trusted Shop  Zertifizierter Shop
Schnelle Lieferung
Hotline +49 711 450 45 66
Seite 1 von 2
Banksy – Street Art an deiner Wand!

Wer kennt ihn nicht? Der wahrscheinlich bekannteste und sagenumwobenste Street Art Künstler unserer Zeit. Bis heute ist nicht bekannt, wer hinter den gefeierten Pieces, Stencils und Graffitis Banksys steht. Seine Kunstwerke sind auf eine amüsante Weise sehr gesellschaftskritisch. Besonders der Konsum, Kapitalismus, Staatsgewalt, die öffentliche Überwachung und das Verhalten der Medien und Social Media sind dem Street Art Künstler ein Dorn im Auge. Selbst Kunstliebhaber und (vermeintliche) Kunstexperten nimmt Banksy immer wieder gelungen und mit einer großen Portion Humor auf den Arm, in dem er zum Beispiel heimlich seine eigenen Stücke in etablierte Museen schmuggelt oder die Kunstauktionen um seine Bilder belächelt.
Da sich Banksy wie eine Ratte schnell und unauffällig von einer Wand zur anderen bewegt, benutzt er im öffentlichen Raum hauptsächlich vorgefertigte Schablonen, sogenannte Stencils oder Pochoirs, mit denen er in Sekundenschnelle seine Pieces an die Wand sprayen kann. Zu seinem Repertoire gehören aber auch Installationen, Filme und weitere Kunstformen.
Beeinflusst wurde seine Kommunikationsguerilla besonders von Blek le Rat, aber auch Antikunstformen wie die Pop Art werden leidenschaftlich von ihm zitiert und Themen und Techniken angeeignet. Andy Warhol und Damian Hirst sind vielzitierte Künstler. Mittlerweile hat Banksy der Street Art zu so großem Ansehen verholfen, dass sich die Kunst der Straße in Galerien und Museen verlagert. Seine Werke werden hoch gehandelt und Street Pieces sogar aus ihrer Umgebung entwendet und teuer versteigert.

Soweit müsst ihr natürlich nicht gehen. Wer keine Zeit, Geld und Muße hat oft zu reisen und den Originalen hinterherzujagen (und illegal zu entwenden!) kann sich bei uns ganz einfach, günstig und gemütlich vom Sofa aus sein Stück für die Wand bestellen. Hier findest du bekannte Motive wie:

-    Den Destroy Racism Panda
-    Das Mädchen mit dem roten Ballon
-    Den blumenwerfenden Aktivisten
-    Diverse Motive mit Soldaten oder Polizisten
-    Ratten, Affen, Roboter
-    Das Motiv „Follow your Dream – cancelled“, „What are you looking at?“ oder „I want change“
-    Und viele mehr

Mach deine Wand zu einem urbanen Museum. Die coolen Kunstwerke von Banksy geben deinem Raum eine hippe und moderne Atmosphäre, sehen toll aus und machen auch noch Spaß!


Nach oben
KATEGORIE
mehr anzeigen ...
PRODUKTE
SUCHE NACH