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Hilfe - FAQ (HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN)


Hilfe / FAQHier findest du viele nützliche Infos rund um Artikel, den Bestellvorgang und vieles mehr...

Falls du hier keine passende Antwort auf deine Frage findest,
kannst du uns auch gerne direkt kontaktieren.



FAQ (HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN)

 
  1. Versendet ihr auch ins Ausland?
  2. Kommen die Poster gerollt?
  3. Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?
  4. Kann ich auf Rechnung bezahlen?
  5. Warum bekomme ich eine Zahlungsaufforderung von BillPay?
  6. Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen?
  7. Was ist PayPal?
  8. Wie funktioniert Sofortüberweisung.de?
  9. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
  10. Warum kann ich mich nicht in Mein Close Up einloggen?
  11. Liefert ihr auch an Packstationen?
  12. Gebt ihr meine Daten an Dritte weiter?
  13. Mein Warenkorb zeigt nichts an!
  14. Welche Shirt-Größe soll ich bestellen?
  15. Was ist die T-Shirt-Werkstatt?
  16. Du hast Fragen zu deiner Bestellung in der T-Shirt-Werkstatt?
  17. Mein Paket ist leer!?
  18. Online Bestellung
  19. Meine Sendung war nicht korrekt. Was kann ich tun?
  20. Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?
  21. Wie kann ich mich aus dem Newsletter austragen?
  22. Wie kann ich am besten mobil auf Closeup.de surfen?
  23. Warum ist mir eine Rücklastschriftgebühr entstanden?


 




  1. Versendet ihr auch ins Ausland?

    Selbstverständlich, wir versenden auch ins Ausland. Du kannst bequem per PayPal, Vorabüberweisung oder per Kreditkarte bezahlen. Bitte beachte die Versandkosten! 

     
  2. Kommen die Poster gerollt?

    Aber hallo, wir sind Profis! Alle Poster kommen in gerolltem Zustand, damit du keine Knicke und Falten geliefert bekommst. (Ein paar wenige Poster kommen gefaltet, aber das ist die absolute Ausnahme und ist dann direkt beim Poster angegeben.) 

     
  1. Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?

  • Per Bankeinzug - Der Zahlbetrag wird nach Versand der Ware durch unseren externen Partner Billpay von deinem, im Bestellprozess angegebenen Girokonto, abgebucht. Die Zahlungsoption Lastschrift setzt unter anderem eine erfolgreiche Identitäts- und Bonitätsprüfung voraus. Die Liefer- und Rechnungsanschrift muss identisch sein und deiner amtlich gemeldeten Adresse entsprechen. Abbuchungen sind nur von deutschen oder österreichischen Konten möglich.
  • Per Kreditkarte - Der Zahlbetrag wird nach Versand der Ware durch unseren zertifizierten Partner Saferpay deiner Kreditkarte belastet. So sind deine Daten sicher. Wir speichern deine Kreditkartendaten nicht.
  • Per PayPal - die schnelle und sichere Zahlungsweise der Zukunft. Hierzu musst du bei PayPal angemeldet sein, bzw,. dort einen Account besitzen.
  • Per Vorabüberweisung - du überweist uns den Rechnungsbetrag und wir schicken dein Paket los, sobald dein Geld bei uns eingetroffen ist.
  • Per Nachnahme - du zahlst beim Empfang des Paketes an der Haustür! (DHL verlangt für diesen Service 4 Euro Nachnahmegebühr und an der Türe nochmals 2 Euro Zahlkartengebühr)
  • Per Sofortüberweisung - die neue, innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüftem Datenschutz.
  • Per Rechnung über BillPay - du zahlst den Rechnungsbetrag nach Erhalt deiner Ware innerhalb von 20 Tagen nach Rechnungsdatum direkt an BillPay. Alle notwenigen angaben findest du auf der Rechnung, die deinem Paket beiliegt.


  1. Kann ich auf Rechnung bezahlen?

    Prinzipiell ja, und zwar ohne jegliche vorherige Registrierung bei unserem Partner BillPay. Wenn du die Zahlart Rechnungskauf mit BillPay auswählst, prüft BillPay deine Daten auf Identität und Bonität. Auf alle Fälle musst du jedoch das Mindestalter von 18 Jahren erreicht haben.
    Bei positivem Ergebnis kannst du per Rechnungskauf einkaufen und den Rechnungsbetrag an die auf der Rechnung genannte Bankverbindung von BillPay bis 20 Tage nach Versand der Ware bezahlen.
    Bei negativem Ergebnis bieten wir dir eine Vielzahl anderer Zahlarten an.
    Was noch zu beachten ist:
    Beim Kauf auf Rechnung müssen Rechnungsadresse und Lieferadresse identisch sein. Der Kauf auf Rechnung steht derzeit nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands, Östereich und der Schweiz  zur Verfügung.


  1. Warum bekomme ich eine Zahlungsaufforderung von Billpay?

Du hast bei Close Up über BillPay Ware auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 20 Tagen eingekauft. 
BillPay übernimmt für Close Up die Zahlungsabwicklung, d.h. Rechnungsbeträge sind auf das dir in der Rechnung mitgeteilte Konto der BillPay GmbH zu zahlen. In der Hektik des Alltags werden Zahlungsziele bisweilen vergessen; BillPay erinnert dich deshalb an die anstehenden und ggf. an bereits verstrichene Zahlungstermine, wenn kein Zahlungseingang verzeichnet werden konnte.
Solltest du keine Bestellung bei Close Up aufgegeben haben, setze dich bitte umgehend mit Close Up unter service@closeup.de oder BillPay unter kontakt@billpay.de in Verbindung, damit wir den Vorgang zeitnah klären können.


  1. Warum kann ich nicht auf Rechnung kaufen?

Unser Partner BillPay überprüft anhand der im Bestellprozess eingegebenen Kundendaten, ob de, Wunsch des Kunden nach Kauf auf Rechnung im Hinblick auf etwaige Zahlungs- oder Forderungsausfallrisiken entsprochen werden kann. Dabei werden die Identität und die Bonität des Kunden im Bestellprozess geprüft. Zum Zweck der Bonitätsprüfung bezieht BillPay Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren und/oder Informationen zu bisherigem Kauf- und Zahlungsverhalten von den in BillPays Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Auskunfteien.
Trotz größter Sorgfalt kann es bei der Prüfung zu Umständen kommen, die es BillPay leider nicht ermöglichen, das Risiko eines möglichen Zahlungsausfalls zu übernehmen. Bei Fragen zu einer Entscheidung oder zur Erhebung, Nutzung oder Verarbeitung deiner Daten, kontaktiere bitte direkt BillPay unter kontakt@billpay.de.

Was noch zu beachten ist:
Beim Kauf auf Rechnung müssen Rechnungsadresse und Lieferadresse identisch sein. Der Kauf auf Rechnung steht derzeit nur für Bestellungen innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.

  1. Was ist PayPal?

    PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem du deine Einkäufe in wenigen Klicks bezahlen kannst. Dein Vorteil: PayPal garantiert für die Zahlung und wir können sofort dein Paket verschicken, ohne auf lange Banklaufzeiten warten zu müssen. Darüber hinaus zahlst du ohne Gebühren und ohne Risiko, denn deine Bank- und Kreditkartendaten sind sicher bei PayPal hinterlegt. Weitere Informationen unter www.paypal.de. 

     
  2. Wie funktioniert Sofortüberweisung.de?

    Sofortueberweisung.de ist eine neue, innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüftem Datenschutz. Sofortueberweisung.de wurde von der Payment Network AG entwickelt und bereits in zahlreichen Online-Shops in Deutschland eingesetzt. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG stellt Sofortueberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Weitere Informationen unter www.sofortueberweisung.de.
     

    Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

    Wenn du einen Gutschein erhalten hast, kannst du ihn mit dem Gutschein-Code innerhalb des Bestellvorgangs einlösen, wenn du bei uns einkaufst. Im Warenkorb wirst du automatisch gefragt, ob du einen Gutschein-Code hast. 

  1. WARUM KANN ICH MICH NICHT in MEIN CLOSE UP EINLOGGEN?

    Die Ursache hierfür kann u.a. folgendes sein:
- Deine Login-Daten stimmen nicht überein. Entweder deine Email-Adresse stimmt nicht oder dein Passwort ist falsch. Überprüfe bitte, ob du auch ausversehen keine Tippfehler eingibst. Du kannst auch die "Passwort vergessen"-Funktion verwenden, um ein neues Passwort zu erhalten.

- Du verwendest eine noch nicht registrierte E-Mail-Adresse! 

  Das bedeutet, dass du mit der angegebenen E-Mail-Adresse noch nicht in unserem Online-Shop registriert bist.

Da wir die persönlichen Daten des früheren Webshops aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht übernehmen konnten, bitten wir dich um eine Neu-Registrierung. Hast du dich also noch nie in unserem neuen Webshop eingeloggt, wird eine Neuregistrierung mit deiner E-Mail-Adresse notwendig, um weiterhin von den Vorteilen als registrierter Webshop-Kunde von Close Up profitieren zu können. Dies gilt unabhängig davon, ob du eine Kundennummer bei uns besitzt und/oder unseren Newsletter empfängst.


  1. Liefert ihr auch an Packstationen?

    Ja, wir liefern an Packstationen. Allerdings ist das Maximalmaß für Sendungen an Packstationen 60 x 35 x 35 cm - das bedeutet, wir können leider keine Poster an Packstationen senden. Sorry, DHL hat offensichtlich nicht an Poster gedacht :(.

     
  2. Gebt ihr meine Daten an Dritte weiter?

    Alle Informationen zum Umgang mit deinen Daten findest du im Abschnitt "Datenschutz" in unseren AGB. Grundsätzlich gilt: Wir geben keine unserer Kundenadressen  an andere Händler weiter. Hier findest du unsere Datenschutzbestimmungen

     
  3. Mein Warenkorb zeigt nichts an!

    Das Problem liegt mit aller größter Wahrscheinlichkeit an deinem Browser. Wenn die Cookies nicht aktiviert sind, kann dein Warenkorb immer nur mit einem Artikel gefüllt werden. Die Cookies sind sozusagen das Kurzzeitgedächtnis deines Computers. 
    Wie man Cookies im Browser aktiviert:
    Internet Explorer 4/5:
    Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Internet, dann Stufe anpassen;
    Cookies annehmen, die gespeichert sind aktivieren;
    Cookies pro Sitzung annehmen aktivieren.
    Internet Explorer 6/7:
    Extras/Internetoptionen/Datenschutz/Erweitert, dann automatische
    Cookiebehandlung aufheben aktivieren, Cookies von Erstanbietern
    annehmen ohne Eingabeaufforderung, Sitzungscookies immer zulassen.
    Netscape Communicator:
    Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert/Alle Cookies akzeptieren
    Opera:
    Taste F12/ Cookies zulassen
    Mozilla Firefox:
    Tools / Einstellungen / Datenschutz / Cookies / Cookies akzeptieren

     
  4. Welche Shirt-Größe soll ich bestellen?

    Es ist uns leider nicht möglich die Maße der einzelnen T-Shirts auszuweisen, da es keine Standardmaßeinheiten im Textil-Bereich gibt und die Maße je nach Herkunftsland und Hersteller stark variieren können. 

     
  5. Was ist die T-Shirt-Werkstatt?

    Hier kannst du deine eigenen T-Shirts und viele andere Produkte selbst gestalten und bestellen. ACHTUNG! Die Lieferung und Rechnungsstellung erfolgt direkt über unseren Partner Spreadshirt! 

     
  6. Du hast Fragen zu deiner Bestellung in der T-Shirt-Werkstatt?

    Deine Fragen werden hier beantwortet. Oder wende dich direkt ans Spreadshirt-Team: info@spreadshirt.de oder Telefon: +49 711 450 45 66.

     
  7. Mein Paket ist leer!?

    Hast du auch in die graue Wellpappe geschaut? Zum Schutz vor Knicken und Stößen verpacken wir unsere Poster sauber und sicher in Wellpappe. Außerdem befindet sich in der Regel Füllmaterial im Paket, bitte genau nachsehen. Unser Hotline erreichst du unter +49 711 450 45 66.

     
  8. Online Bestellung:

    Du bekommst IMMER eine Bestätigung-E-Mail! Wenn das nicht geschieht, ist deine Bestellung nicht korrekt bei uns angekommen. Bei Vorabüberweisung: Bitte gebe als Verwendungszweck bei der Überweisung die Bestellnummer und deinen vollständigen Namen an. Über den Eingang deiner Zahlung werden wir dich per Email informieren.

     
  9. Meine Sendung war Beschädigt oder nicht korrekt. Was kann ich tun?

    Bitte setze dich mit unserer Reklamationsabteilung in Verbindung: service@closeup.de oder Tel. +49 711 450 45 66.

     
  10. Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

    Bitte verwende für die Rücksendung unser Retourenetikett. Diese erhältst du mit der Versandbestätigung per E-Mail als Anhang in PDF-Form. Sollte das mal nicht klappen, kontaktiere uns bitte einfach unter retoure@closeup.de oder telefonisch unter +49 711 450 450. [Achtung, für das Ausland können wir leider keine Retourenetiketten zur Verfügung stellen. Sende dann bitte deine Retoure einfach frei an - Close Up GmbH - Retoure - Schönbergstr. 39 - 73760 Ostfildern - Deutschland] Selbstverständlich sind dies keine zwingenden Voraussetzungen für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts, sondern sollen dir lediglich die Abwicklung erleichtern.

     
  11. Wie kann ich mich aus dem Newsletter austragen?

    In jedem Newsletter ist ein Austragungslink vorhanden. Du kannst dich natürlich auch jederzeit direkt auf der Newsletterseite austragen, unter Newsletter.

  1. Wie kann ich am besten mobil auf Closeup.de surfen?


    Für das bequeme mobile Surfen und Bestellen auf Closeup.de bieten wir dir eine auf das iPhone und iPad optimierte Shopping-App. Deine Vorteile:
    • Zugriff auf das volle Close Up Sortiment mit Postern, Shirts, Merchandise und vielen ausgefallenen Geschenkideen
    • die erste durch Trusted Shops zertifizierte Shopping-App und
    • damit rechtssicheres Mobile Shopping und
    • auf Wunsch Käuferschutz möglich
    • Bezahlen mit PayPal, Nachname und Vorauskasse möglich

    Unter iPhone App Marketing kannst du dir unsere App kostenlos herunterladen. 

    Für alle anderen mobilen Endgeräte steht dir ein hierfür optimierter Webshop unter m.closeup.de zur Verfügung.

  1. Warum ist mir eine Rücklastschriftgebühr entstanden?


    Ein Grund könnte sein, dass dein Konto nicht ausreichend gedeckt ist. Mit der Angabe des Girokontos bestätigt der Kunde, dass er zum Bankeinzug über das entsprechende Girokonto berechtigt ist und für die erforderliche Deckung sorgen wird. Rücklastschriften sind mit einem hohen Aufwand und Kosten für den Anbieter und die Billpay GmbH verbunden. Im Fall einer Rücklastschrift (mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen Erlöschen des Girokontos oder unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers) ermächtigt der Kunde die Billpay GmbH die Lastschrift für die jeweils fällige Zahlungsverpflichtung ein weiteres Mal einzureichen. In einem solchen Fall bist du verpflichtet, eine Bearbeitungsgebühr pro Rücklastschrift zu zahlen.



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